Ryno Bike – Das Motorrad der anderen Art!

Eine wirklich interessante Erfindung ist das Ryno Bike, wie auf den Bildern zu sehen, handelt es sich dabei um eine Art Motorrad mit nur einem Reifen. Das Mobil erinnert an eine Kreuzung zwischen einem Segway und einem Motorrad. Der Erfinder Chris Hoffmann verfolgt mit seiner Idee bereits ehrgeizige Ziele.

Auf die entscheidende Idee brachte den Erfinder seine 13 Jährige Tochter, mit einer Handzeichnung. Der erste Prototypt stand bereits wenige Monate später zur Verfügung.

Zahlen, Daten und Fakten rund um das Ryno Bike

Durch ein selbstbalancierendes Softwaresystem, verliert der Fahrer auf dem Bike nie das Gleichgewicht. Die Beschleunigung funktioniert über eine Verlagerung des Oberkörpers nach vorne, das Bremsen durch eine Verlagerung nach hinten.

Trotz dieser Bewegungen, sorgt das bewegliche Auto Balance System für eine dauerhaft Waagerechte Haltung beim Fahren und verhindert das nach vorne Überkippen. Durch die eingebauten LifePo4-Akkus beträgt die Reichweite nahezu 50 Kilometer. Die Aufladung der Akkus nimmt nur 90 Minuten in Anspruch, die mögliche Spitzengeschwindigkeit ist mit 40 Stundenkilometern angegeben. Das Eigengewicht von 57 Kilo lässt das Gerät eventuell auch für ältere oder zierliche Personen zur echten Alternative werden.

Interessante Fakten rund um das Bike

  • Der geplante Stückpreis beläuft sich auf 4200$ ursprünglich wurde mit 3.500$ geplant)
  • Geplant ist der Verkauf von 5.000 Bikes jährlich
  • Nur ca. 20% der verbauten Teile wurden speziell für das Einrad konzipiert. Dadurch sollten die Produktionskosten auf ein Minimum reduziert werden.

Der Erfolgszug kann beginnen!

Ein erster größerer Interessent für das Ryno Bike findet sich in Form der Polizei von Portlan (Oregon). Die Polizisten befanden das Bike nach ersten Testfahrten als optimalen Ersatz für Pferde oder Fahrräder, die bei größeren Events eingesetzt werden. Das Ryno Bike ermöglicht ein schnelles Absteigen, das Zielen mit einer Waffe während der Fahrt und bietet eine extreme Wendigkeit. Weiterhin als gut befunden wurde die Möglichkeit auf Augenhöhe mit Passanten zu stehen, was mit einem Fahrrad oder Motorrad durch die gekippte Haltung in stehender Position nicht möglich ist.

Das Ryno Bike ist ein Stück Zukunft in der Gegenwart. Wann die ersten Bikes durch Deutschland fahren ist nur noch eine Frage der Zeit! Was halten Sie von diesem Gerät?

Bildquelle: © www.rynomotors.com

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?