BMW Concept X4 kommt 2014 auf den Markt

Auf der diesjährigen Autoshow in Shanghai wurden wieder etliche neue Concept-Cars vorgestellt. Darunter auch BMW mit dem X4, der eine kleinere Variante des bereits bekannten X6 darstellen wird. Das bereits vor über fünf Jahren in Frankfurt auf der IAA vorgestellt wurde. Es war damit das erste Modell aus Geländewagen und Coupé.

Dabei wurden die bekannten Proportionen des BMW X6 beibehalten , eben nur eine Nummer kleiner. Damit folgt BMW mit dem X4 , dem aktuellen Trend, wie man ihn bereits beim Nissan Juke, dem Mini Paceman und dem Range Rover Evoque sehen konnte. Der Erfolg dieser Fahrzeuge gibt dem Gespür der Autohersteller recht. Generell möchte BMW damit einen noch größeren Kundenkreis erreichen.

BMW X4 und X3 ab 2014 erhältlich – X6 bereits 200.000 mal verkauft

Während es einige Concept-Cars der Hersteller nicht bis in die Serienproduktion schaffen, sieht es bei BMW etwas besser aus. Denn schon im kommenden Jahr soll dieser auf dem Markt erworben werden können. Ebenso wird es auch der überarbeitete SUV BMW X3 kommendes Jahr zu kaufen geben. Alleine der BMW X6 wurde bis heute über 200.000 mal verkauft.

Während das Aussehen bereits auf den Bildern unschwer erkennbar ist, hält man sich über die technischen Details des Innenlebens bei BMW bedeckt. Gleiches gilt auch für den Antrieb und das Fahrwerk. Laut Aussagen des Produktmanagers Jacobi, kaufen die Kunden dieses Fahrzeug vor allem aufgrund seiner Optik.

Über den Author

Daniel Daniel ist ein begeisterter Technik-Blogger, der erst 2009 mit einem eigenen Blog startete. Kurz darauf erschien sein Energieblog und ist seit diesem Zeitpunkt interessiert an Innovationen und zukunftsorientierten Themen, die ihn dazu brachten diesen Blog mit redaktionellen Beiträgen zu unterstützen.

Eure Meinung?