Das Xenon Lightcycle wird Wirklichkeit

Ein besonderer Blickfang wird in der nächsten Zeit das Xenon Lightcycle darstellen, denn jeder kennt es aus dem Film Tron. Das von Tron inspirierte Xenon Lightcycle wird von der Schmiede evolve aus den USA entwickelt und ist komplett mit einem Elektromotor ausgestattet. Es wurde 2011 auf der internationalen Motorradmesse in Mailand präsentiert und kann für schlappe 55.000 Dollar erworben werden.

Sci-Fi in Real

Die Parker Brothers sind bekannt für ihre ausgefallen Modelle und präsentieren schon seit längerer Zeit Roller und Sportbikes, die nur mit einer Batterie betrieben werden und auf eine Distanz von etwa 160 Kilometern, 100 Meilen, kommen. Dazu kommt noch das ausgeklügelte Design. “the tron light cycle” ist nun der nächste Geniestreich von evolve. Es wurde jedoch nicht “the tron light cycle” getauft, sondern einfach Xenon und passt sich somit der Produktpalette des Unternehmens an, da es dort auch Lithium oder Neon zu kaufen gibt.

Das Xenon Lightcycle sieht genauso aus wie die Vorlage aus dem Film und der Fahrer legt sich dabei auf das Xenon Lightcycle. Es soll bei einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h fahren können. Dabei werden die Formen des Motorrads durch Xenon-Licht unterstützt. Die Reifenwände, das Heck des Xenon Lightcycle und die Seite werden durch Xenon faszinierend in Szene gesetzt. Die Straßentauglichkeit wird durch die Form des Bikes nicht beeinträchtigt und kann ohne Bedenken erworben werden.

Power im Motor

Das von Tron inspirierte Xenon Lightcycle für 55.000$ besitzt keine Felgen und ist mit einem Korpus aus Fiberglas versehen, der für ein äußerst geringes Gewicht sorgt. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/hdarf das Xenon Lightcycle sogar auf die Autobahn. Folgende Werte machen das Lightcycle zu einer starken Maschine:

  • Eine LiFe PO4 Batterie mit 60 oder 120 Ah
  • 40.000 Watt Elektromotor
  • 32 Zoll Reifen
  • LED Light Tape
  • Reichweite 160 Kilometer
  • Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
  • Eine Aufladung dauert 35 Minuten

Das Xenon Lightcycle nutzt keinen zweiten Motor mit Diesel oder Benzin und ist somit sehr umweltschonend. Der Preis liegt bei 50.000$ und wird wohl viele Anhänger finden, denn die Filme waren beliebt und es zieht viele Blicke auf sich.

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?