Der Kidswalker

Der Kidswalker NT von der japanischen Firma Sakakibara Kikai steht wohl für die neue Generation Spielzeug. Der Roboter der der an Transformer Figuren erinnert, sollte jedes Kinderauge zum Leuchten bringen. Wie im Video zu sehen, können Kinder auf dem Roboter Platz nehmen und diesen steuern.

Die Maschine ist 1,6 Meter groß und wiegt beachtliche 18ß Kilo. Der Roboter ist ausgestattet mit einem Greifarm und einem Fake-Bohrerarm. Der Kidswalker NT wird vom Fahrer über einen Joystick gesteuert. Die im Update installierten schwenkbaren Frontplatten sorgen für erhöhte Sicherheit.

Der Kidswalker NT kostet satte 47.000 Euro und ist bislang nur in Japan erhältlich. Denkbar ist aber auch eine Tagesmiete, wenn man zum Beispiel auf einem Kindergeburtstag oder einem Straßenfest etwas Besonderes für Kinder bieten möchte.

Ob dieses Monster Spielzeug auch europäische Kinder begeistern will, wird die Zukunft zeigen. Doch Kinder die in ihren Kinderzimmer Platz für Digimon, Pokemon und Transformers haben, sollten sich auch vom Kidswalker begeistern lassen.

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?