Fotovio – Die Grußkarte von morgen

Mit Fotovio können alle Inhaber eines Smartphones nun Grußkarten versenden, die zusätzlich eine Videobotschaft enthalten. In einer Zeit, die von technischen Kommunikationsmitteln geprägt ist, wird auch die herkömmliche Methode zur Grußübermittlung revolutioniert und modernisiert. Alles, was für den Videogruß benötigt wird, ist eine App.

Die Idee von Fotovio

Über Fotovio.de können Nutzer von Smartphones besondere Grußkarten erstellen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel 59-1gesetzt, das Medium Video direkt in die Grußkarte zu integrieren. Der Nutzer kann seine Botschaft auch mit Musik oder persönlichen Bildern gestalten. Diese Grußkarten sprechen gezielt die neue Generation der Jugendlichen an.

Die konventionellen Grußkarten sind sehr unflexibel, was die Gestaltung betrifft. Sie können nur in begrenztem Maß persönlich gestaltet werden. Hier besteht nur die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vorgedruckten Motiven zu wählen. Die Grußkarten von Fotovio verbinden die Eigenschaften der herkömmlichen Postkarte mit den neuen Medien. Eine Postkarte im handlichen Format kann mit Videos, Bildern oder Musik persönlich und individuell gestaltet werden.

Erstellen und Versenden der Videobotschaft

Fotovio bietet vorgedruckte Grußkarten an, die einen QR-Code enthalten. Diese Codes können von aktuellen Smartphones ganz einfach eingescannt werden. Der Absender benötigt zum Einscannen eine App, die auf der Homepage des Unternehmens zu finden ist. Diese App ist kostenlos erhältlich. Anschließend hat der Nutzer die Möglichkeit, ein persönliches Video hochzuladen, oder Musik einzuspielen. Die App speichert die Daten auf dem QR-Code. Die Postkarte kann nun nach Belieben mit Grüßen verziert werden. Anschließend wird die Postkarte wie ein herkömmlicher Brief an den Empfänger versendet. Dieser benötigt ebenfalls ein Smartphone mit der App. Nur so kann er den Code auf der Grußkarte einscannen und sich das Video anschauen.

Moderne Grüße

Diese Grußkarten gehen mit der Zeit – Sie sind speziell für die jüngeren Generationen gedacht, die in einer Welt von Smartphones aufwachsen. Doch auch die älteren Generationen können sich an dieser neuen Idee erfreuen. Mit etwas Hilfe kann es auch ihnen gelingen, sich in die Welt der Apps einzufinden. Videos tragen eine sehr persönliche Note und haben den Vorteil, dass der Empfänger sehr nah mit der Person verbunden ist, die die Videobotschaft versendet hat.

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?