“iWatch” – Kommt bald die Apple-Armbanduhr ?

Apples Beliebtheit scheint ungebrochen, doch die Konkurrenz schläft nicht. Samsung hat es mit seiner Galaxy-Reihe geschafft, einen ähnlichen Hype um seine Produkte auszulösen und auch Google hat vor nicht allzu langer Zeit mit seiner heiß diskutierten Brille auf sich aufmerksam gemacht. Für Apple ist es somit höchste Zeit, sich mit neuen Trends und Innovationen wieder am Markt zu behaupten. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche rund um die geplante iWatch am Brodeln ist und Technik-Fans sehnsüchtig auf das nächste Highlight warten.

Wann kommt die iWatch?

Rechtzeitig zum Monatsbeginn wurde bekannt gegeben, dass Apple in Japan um ein Patent für die iWatch angesucht hat, womit sich die Anzeichen

Beliebtes Spekulationsobjekt im Netz  (Foto: www.adr-studio.it)

Beliebtes Spekulationsobjekt im Netz (Foto: www.adr-studio.it)

für eine baldige Veröffentlichung des neuen Wunderdings verdichten und der geplante, tragbare Armband-Computer in die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit gerückt wurde. Das Patent wurde bereits Anfang Juni beantragt und soll sich sowohl auf Computer und Peripherie-Geräte, als auch auf Armbanduhren beziehen.

Ein offizielles Statement zu diesen Neuigkeiten ließ von Seiten des iPhone-Herstellers bislang allerdings auf sich warten. Bereits vor einem Monat gab es vermehrt Spekulationen bezüglich Apples geplantem Launch der iWatch als CEO Tim Cook verkündete, dass tragbare Produkte ihre Marktreife erreicht hätten. Allzu lange sollte Apple jedoch nicht abwarten, denn Cook steht durchaus unter Zugzwang – vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass seit dem Ausscheiden des verstorbenen Firmengründers keine richtigen Innovationen mehr präsentiert wurden. Der nächste, große Coup wird also nicht nur von der Fangemeinde, sondern auch von den Anlegern sehnlichst erwartet.

Die iWatch als nächster großer Trend?

In der IT-Branche werden Endgeräte, die wie Schmuck oder Kleidung am Körper getragen werden können, als vielversprechende und zukunftsweisende Technologie angesehen, die zahlreiche umsatzstarke Produkte hervorbringen könnte. Die Gründe dafür sind vielseitig, unter anderem sind aber auch die zunehmenden Sättigungserscheinungen der Konsumenten in Bezug auf die iPhone- oder Galaxy-Serie dafür verantwortlich, dass die großen Hersteller auf der Suche nach Alternativen sind.

Sony verkauft bereits seit einiger Zeit eine computerfähige Armbanduhr unter dem Namen SmartWatch und laut informierten Kreisen soll auch Samsung an einem ähnlichen, tragbaren Gerät arbeiten. Zwar gibt es auch hier noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin, doch die nächsten Wochen werden wohl zeigen, welcher der beiden Elektronikriesen sich früher für einen Marktstart entscheidet.

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?