Remee – Die eigenen Träume steuern

Bei Remee handelt es sich streng genommen um eine Schlafmaske – doch eine einfache Schlafmaske klingt ein wenig zu öde und nicht futuristisch genug, um hier thematisiert zu werden. Doch Remee ist eine äußerst außergewöhnliche Schlafmaske, sie ermöglicht es dem Träger nämlich seine Träume gezielt zu kontrollieren.

Träume kontrollieren? Das hieße ja fliegen wie ein Vogel, Dates mit jeder Hollywood-Schönheit, unendlicher Ruhm und Reichtum und eigentlich alles was man sich im wahrsten Sinne des Wortes erträumen kann. Die Vorstellungskraft ist wohl der leistungsfähigste Computer den es gibt, mit der stärksten Grafikkarte auf dem Markt.

Luzide Träume
Unter einem luziden Traum versteht man einen „Klartraum“, also einen Traum in dem sich der Träumende bewusst ist, dass er sich nur in einem Traum befindet. Interessant an einem luziden Traum ist, dass es durch ein wenig Übung möglich ist, den Traum bewusst zu steuern. Den Traum zu steuern öffnet einem Tür und Tor nahezu alles zu erleben, was sich der Menschenverstand vorstellen kann.

Wie kann Remee funktionieren?
Remee macht sich die verschiedenen Schlafphasen zunutze. Der Mensch schläft in zwei verschiedenen Phasen bekannt unter REM und non-REM. REM steht für Rapid Eye Movement. In der Rapid Eye Movement Phase bewegt sich passend zum Namen das Augenlied des Schläfers schnell, in eben dieser Phase finden Träume statt. In dieser Phase weißt der Körper ähnliche Aktivitäten wie im Wachzustand auf.

Schlafphasen

Remee hat nun in dieser Phase die Aufgabe, dem Träumenden bewusst zu machen, dass er ich in einem Traum befindet, um diesen dann letztendlich beeinflussen zu können. Hierzu sind in der Remee Schlafmaske ein Mikrocontroller und sechs rote LEDs angebracht. Registriert die Schlafmaske die Augenbewegung und damit die REM Schlafphase, beginnen die roten LEDs zu blinken und ein Signalmuster abzuspielen. Das ausgestrahlte Licht ist nicht hell genug um den Schläfer zu wecken, aber hell genug um unterbewusst bemerkt zu werden.

Im Traum ist der Träumende eventuell gerade mit seinem liebsten Cabrio bei der Ausfahrt, wenn sich die Remee Maske einschaltet. Der Träumende bemerkt im Traum sie aufblitzenden Roten Lichter und kann diese mit der Remee Maske in Verbindung bringen. Dadurch wird ihm sein Traumzustand bewusst. In dieser Situation ist es möglich den Traum zu steuern und intensiv zu erleben.

Die Lichter sind ganz bewusst rot, da sich rotes Licht auf der Haut gut überträgt und so erfolgreich durch das Augenlied scheint. Remee gibt es in verschiedenen Farben, Kategorien und individuellen Blinkmustern. Auf einer online Plattform sollen User Erfahrungen austauschen können und dadurch die Blinkmuster optimieren.

Trendderzukunft.com Fazit:
Die Maske bietet lediglich die Möglichkeit sich eine tolle Fähigkeit anzueignen und ist kein Wundermittel. Die Idee hinter der Maske aber ist faszinierend und für jeden Menschen interessant. Die Möglichkeiten sind unendlich!

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?