SmartWallit ist der Aufpasser für alle Gegenstände

Bei Kickstarter stellte das US-amerikanische Startup SmartWallit einen gleichnamigen Metallclip vor, mit dem in der Zukunft Gegenstände nicht mehr vergessen werden sollen und gleichzeitig das Smartphone uns informiert. Eine App kann dabei bestimmte Aktivitäten protokollieren.

Gerne vergessen wir den Schlüssel, die Geldbörse, verlegen die Kreditkarte oder suchen unser Smartphone. Fast jeder Gegenstand ist denkbar und muss lediglich mit dem Metallclip ausgestattet werden. Dieser hat einen integrierten Chip der via Bluetooth mit iOS- und Android-Devices kommunizieren kann. Auch ein GPS-Sender ist integriert und gibt den jeweiligen Standort an die App weiter.

In der App kann die Entfernung für das Warnsignal am Smartphone, wie auch am Clip eingestellt werden, jedoch nicht weiter als 30 m. Dies erklärt sich schon alleine durch die Verbindung via Bluetooth. Der Ton soll eine Lautstärke von bis zu 85 Dezibel erreichen und ist damit deutlich hörbar.

Tippt man den Clip und auch das Smartphone an, so kann der Ton ausgeschaltet werden. Zeitpunkte werden sogar gespeichert an dem der Nutzer die Geldbörse aus der Hosentasche nimmt und kann dabei noch manuelle Informationen in der App hinterlegen. Schlüssel verlegt? Die App zeigt auf wo sich dieser befindet und mit dem integrierten Signalton noch schneller gefunden werden.

Der Akku für den Clip soll rund 25 Tage halten und ist in nur 2 Stunden aufgeladen. Damit ein durchaus sehr nützliches Gadget dessen Funktion jederzeit erweitert werden können.

Wie wird das Projekt finanziert und was soll es kosten?

Finanziert wird es über Kickstarter und bereits jetzt sind über 76.000 US-Dollar zusammen gekommen, das Ziel von 40.000 US-Dollar wurde damit erreicht und das Produkt wird produziert. Weit über 1.200 Crowdfunder unterstützen das Projekt.

smartwallit_youtube

Kosten soll der Clip rund 30 Euro und wird in der Farbe Schwarz ausgeliefert. Für Deutschland werden zusätzlich Versandkosten in Höhe von 10 Euro fällig. Eine Halterung für den Schlüssel erhielt der Unterstützer bei einer Summe von rund 42 Euro. In Braun werden rund 45 Euro und in Weiß rund 50 Euro fällig. Der Zeitraum ist bereits abgelaufen und alle anderen müssen warten bis das Produkt frei erworben werden kann.

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?