Umweltfreundlich fliegen durch das Synergy Aircraft Project!

John McGinnis steckt sich Jahren mitten in der Entwicklung einer einmotorigen Familienflugmaschine. Seine Entwicklung zielt auf die vielen Einwohner in Bevölkerungskargen Gegenden ab, in denen Flugzeuge das alltägliche Fortbewegungsmittel sind. Solche Zustände findet man zum Beispiel in Montana, Kanada, Alaska und Russland.

Der extreme Co2 Ausstoß von Flugzeugen ist mittlerweile bekannt und häufig thematisiert. Da stellt sich natürlich die Frage ob man höher, schneller, einfacher und weiter fliegen kann, mit weniger Ressourcenaufwand. Dieser Grundgedanke steckt hinter dem Synergie Project und der Gedanke erscheint durchaus realisierbar.

Konzept 

Durch das futuristische Design, welches eventuell an die Kriegsraumschiffe aus Star Wars erinnert, wird der Luftwiederstand extrem verringert. Durch diese Verringerung wird die Effizient erheblich verbessert. Die Fünfsitzer-Maschine überzeugt mittlerweile Studenten und Professoren der Aerodynamik in aller Welt. Kleine Flugzeuge für den Alltag, die bislang ans unkomfortabel, zu teuer und unweltunfreundlich galten, können auch anders.

Daten

Crew: 1 Person
Passagiere: 4 Passagiere
Länge: 6,4 Meter
Spannweite: 9,8 Meter
Flügelfläche: 13,43 m²
Leergewicht: 748 Kilogramm
Gesamtgewicht: 1.406 Kilogramm
Triebwerk: 1 × DeltaHawk DH200 flüssigkeitsgekühlte
Reichweite: 1.726 km; 2.778 km (1.500 sm) zuzüglich

Bislang wurde noch kein Flugzeug hergestellt, doch die Planungen und notwendigen Finanzspritzen sind bereitgestellt.

 

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?