USB Stick für Dateien und Passwörter mit Fingerabdruck Sicherheitssystem!

myIDkey ist eine wirklich smarte Idee um den täglichen Umgang mit zahlreichen Passwörtern und Pins zu erleichtern. Wer hat noch nicht Pins von Banken, Kreditkarten, Handys und Computern verwechselt und wusste dann nicht weiter? myIDkey soll hier Abhilfe schaffen und kann noch mehr. Auf dem Stick können Passwörter mit verschiedenen Schlagwörtern eingespeichert werden.

Zum Beispiel:

Volksbank Pin  – 1234

Will man nun auf den Pin zugreifen, wird zunächst der Fingerabdruck benötigt, um Zugriff zu erhalten. Ist man eingeloggt, kann man über Spracherkennung nach dem Volksbank Pin suchen und bekommt diesen auf dem Display angezeigt. Zusätzlich können auch Bilder und Dateien auf dem Stick platziert werden.

Wieder mal eine super tolle Idee, die nicht gerade die großen Probleme der Welt lösen wird, aber für viele von uns interessant sein sollte. Auf der Plattform Kickstarter konnte sich myIDkey jedenfalls größter Unterstützung erfreuen – es wurden weit über 400.000 Dollar zur Entwicklung gesammelt.

Über den Author

admin Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv im Internet und lasse mich für die verschiedenste Themen begeistert. Schnelle Autos & leistungsstarke Motoren zählen zu meiner größten Leidenschaft – Daher bin ich auch der Fachmann für die Berichterstattung zukunftsorientierte Fortbewegungsmittel auf TrendsderZukunft

Eure Meinung?